Allgemeine Geschäftsbedingungen
Geltungsbereich und Gegenstand
Jennifer Graber Fotografie & Coaching (nachfolgend „Anbieterin“ genannt) bietet Coachings, Gruppen- und Einzel-Meditations-Stunden, Access Bars® Behandlungen, Yager-Code Therapie, Kurse & Workshops sowie Retreats an. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Leistungen, welche von der Anbieterin erbracht werden.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) regeln die Rechte und Pflichten zwischen der Anbieterin und der Teilnehmer/in, Klient/in und Kunde*in (nachfolgend «Kunde» genannt). Diese AGB gelten als vom Kunden gelesen und akzeptiert, wenn der Kunde sich für eine der Dienstleistungen, Kurse, Event oder Retreat anmeldet und nicht innerhalb von 2 Arbeitstagen schriftlich widerspricht.
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den AGB bleiben der Anbieterin vorbehalten. Für alle von der Anbieterin geleisteten und organisierten Dienstleistungen wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Versicherung ist in jeder Hinsicht alleinige Sache des Kunden.
Es gilt das Prinzip der Eigenverantwortung bei der Angebotsnutzung.
Coaching, Behandlungen, Kurse
Abmeldungen, bis zu 48h vor dem vereinbarten Termin, sind ohne Kostenverpflichtung möglich. Bei späterer Abmeldungen oder bei Nichterscheinen wird das gesamte Honorar einer gebuchten Sitzung in Rechnung gestellt.
Jeder Kunde trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen selber. Ich arbeite energetisch und auf Bewusstseinsebene und gebe keine Heilversprechen ab. Ich bin kein Arzt und stelle daher keine Diagnosen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Coachings und Behandlungen bei der Anbieterin kein Ersatz für schulmedizinische Behandlungen sind.
Sollte die Anbieterin aufgrund höherer Gewalt (u.a. Krankheit, behördliche Anordnungen o.ä.) einen Termin absagen müssen, wird der Klient schnellstmöglich verständigt und ein neuer Termin angeboten. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
Es bleibt der Anbieterin vorbehalten, die Zusammenarbeit aus persönlichen oder anderen Gründen zu beenden. In diesem Fall werden geleistete Zahlungen anteilig zurückerstattet.
Dauer und Preis
Die Angaben zu Dauer und Preis eines Coachings, Behandlung oder Kurses sind ohne Gewähr und können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken, wenn nicht anders angegeben
Die Bezahlung erfolgt in der Regel und wenn nicht anders angegeben, vor der Inanspruchnahme des Angebots in bar, per Überweisung oder per Twint.
Die Kosten sind gemäss Angebot zu verrichten. Coachings, Behandlungen und Kurse sind vollumfänglich zu bezahlen, auch wenn diese möglicherweise früher beendet werden. Jeder Kunde hat sein eigenes Tempo und dies versucht die Anbieterin nach bestem Wissen und Gewissen zu berücksichtigen.
Haftungsauschluss
Die angebotenen Coachings und Behandlungen basieren auf unterschiedlichen eingetragenen Methoden und ersetzen keinen Arztbesuch und keine medizinische Diagnose. Die Verantwortung darüber, wann eine medizinische Fachperson konsultiert werden muss, liegt voll und ganz beim Kunden.
Events, Retreats & Workshops
Anmeldung
Anmeldungen für Events, Retreats und Workshops erfolgen über das entsprechende Online-Anmeldeformular. Dieses ist vollständig und wahrheitsgemäss auszufüllen und zu bestätigen. Der Vertrag kommt erst mit schriftlicher Anmeldebestätigung durch die Anbieterin verbindlich zustande.
Teilnehmerzahl
Für die Durchführung können Mindest- und/oder Maximalteilnehmerzahlen gelten. Diese sind jeweils in der Ausschreibung ersichtlich.
Platzreservation
Die Teilnahme ist gesichert, sobald die (An-)Zahlung fristgerecht bei der Anbieterin eingegangen ist.
Programmablauf
Der Programmablauf ist jeweils der Ausschreibung bzw. der Website zu entnehmen. Die Anbieterin behält sich das Recht vor, Programmänderungen vorzunehmen – sowohl vorab als auch während des Events, Retreats oder Workshops – um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten oder auf unvorhersehbare Umstände flexibel reagieren zu können.
Wahrheitsgemässe Angaben
Teilnehmende sind verpflichtet, die Anbieterin über gesundheitliche Einschränkungen (psychische oder physische Erkrankungen) sowie über Allergien oder Unverträglichkeiten zu informieren, damit das Angebot entsprechend angepasst oder mögliche Risiken frühzeitig berücksichtigt werden können.
Keine Rückerstattung bei Nichtteilnahme
Bei Nichtteilnahme an im Angebot enthaltenen Teilen (z. B. Workshops, Klangbädern, Coachings oder Mahlzeiten) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Gutschrift.
Preise
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Anbieterin ist mehrwertsteuerpflichtig. Die Anzahlung ist Bestandteil des Gesamtbetrags.
Die Anbieterin behält sich das Recht vor, Preise bei veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Aktionen oder Rabatte gelten nur im ausgeschriebenen Zeitraum und können nach erfolgter Buchung nicht rückwirkend angerechnet werden.
Zahlungsmodalitäten & Anzahlung
Nach Erhalt der Anmeldebestätigung ist eine Zahlung fällig. Die Zahlungsbedingungen unterscheiden sich je nach Art der Veranstaltung:
Bei Retreats gilt:
-
Buchung mehr als 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30 % Anzahlung
-
Buchung weniger als 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 % Zahlung
-
Restbetrag (sofern zutreffend): spätestens 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn
Bei Tagesveranstaltungen, Inhouse-Workshops oder Events gilt:
Der Gesamtbetrag ist direkt bei Anmeldung fällig, da keine Anzahlung vorgesehen ist.
Die Zahlungsart sowie die jeweiligen Fristen werden im Buchungsprozess und in der Bestätigungsemail klar kommuniziert. Die Zahlung erfolgt per Überweisung auf das angegebene Bankkonto, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Erfolgt keine fristgerechte Zahlung trotz Mahnung und angemessener Fristsetzung, behält sich die Anbieterin das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und allfällige Rücktrittskosten geltend zu machen.
Rücktritt durch Teilnehmer:in
Ein Rücktritt muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Es gilt das Eingangsdatum der Rücktrittserklärung.
Die Rücktrittsregelung unterscheidet sich je nach Art der Veranstaltung:
Bei Retreats gelten folgende Stornogebühren (jeweils in % des Gesamtbetrags):
-
Mehr als 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 30 %
-
90–61 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 %
-
60–31 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 75 %
-
Weniger als 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100 %
Bei Tagesveranstaltungen, Inhouse-Workshops oder Events gilt:
Bei Absage besteht kein Anspruch auf Rückerstattung, da der Platz kurzfristig nicht neu vergeben werden kann.
Ausnahme: Der/die Teilnehmer:in stellt eine:n geeignete:n Ersatzteilnehmer:in. In diesem Fall kann die Buchung übertragen werden.
Die Anbieterin kann zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr erheben. Es wird empfohlen, bei mehrtägigen Veranstaltungen eine Rücktrittsversicherung abzuschliessen.
Höhere Gewalt
Wird die Reise infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt (z.B. Einreisebeschränkungen, -vorgaben z.B. im Falle einer Pandemie oder ähnlichem) erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl der Reisende als auch die Anbieterin kündigen. Die Anbieterin kann für erbrachte oder noch zu erbringende Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen. Allfällige vom Kunden bereits geleistete Reisekosten müssen vom Kunden auf eigene Kosten getragen werden
Zahlungsbedingungen
Die Anzahlung bzw. Gesamtpreis sind spätestens innerhalb von zwei (2) Wochen nach Erhalt der Rechnung zu bezahlen, sofern nichts anderes angegeben.
Die Zahlung erfolgt, wenn nicht anders kommuniziert, per Überweisung auf das Bankkonto der Anbieterin.
Haftung
Jeder Kunde trägt die volle Verantwortung für sich und seine Handlungen selber. Der Kunde nimmt an allen Aktivitäten auf eigene Gefahr teil. Darüber hinaus liegt es im Ermessen jedes Kunden, welche Bewegungen und Übungen seiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung und körperlichen Fitness angemessen sind. Die Anbieterin übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit von Informationen, die von Dritten oder verlinkten Seiten bereitgestellt werden.
Schäden an der Unterkunft oder am Inventar sind von den Kunden zu tragen. Der Verursacher des Schadens haftet in voller Höhe. Wenn kein Kunde den Schaden anerkennt, werden die Kosten auf alle Kunden umgelegt.
ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN, geltend für alle Dienstleistungen der Anbieterin
Datenschutz
Die Anbieterin verpflichtet sich die persönlichen Daten und Informationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ausgenommen hiervon ist die Weitergabe von Daten an Mitarbeiter und Geschäftspartner aus organisatorischen Gründen. Ebenso verpflichtet sich der Kunde Informationen über andere Teilnehmer vertraulich zu behandeln.
Die Anbieterin verwendet Fotos von Events, Retreats & Workshops auf ihren Websiten und Social Media Profilen (Facebook, Instagram), sowie stell Bilder ihren Partner zur Verwendung zur Verfügung, auf welchen ev. Kunden zu erkennen sind. Sollte dies gegen den Wunsch oder Willen eines Kunden geschehen sein, so bemüht sich die Anbieterin das/die Bild/er, auf welchen dieser Kunde ersichtlich ist, auf den jeweiligen digitalen Kanälen zu entfernen. Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.
Schlussbestimmungen
Für die Geschäftsbeziehungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen der Anbieterin und dem Kunden gilt das Recht der Schweiz. Vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen ist 5080 Laufenburg Gerichtsstand.
Stand: 10.09.2022